Über uns

Vielfalt und Solidarität

Bert Brecht
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Was mit einem kleinen Kern von Enthusiasten unter dem Namen Hardcore-Training begann, ist heute deutlich gewachsen. Da wir mittlerweile jeden Tag mit mehr Menschen zusammen trainieren, suchten wir nach einer besseren Trainingshalle. Gefunden haben wir sie im Lloyd Industriepark in der Neustadt. Alte Bäume und grüner Rasen vor dem Haus. Im Erdgeschoss, hohe Decken und große Fenster für viel Sonne und Luft. Ein komplett neuer Sanitärbereich, neue Matten und Sandsäcke, eine Krafttrainingsstation, ein Boxring, eine Cagewall, ein Schwingboden für die Grappler sind neben einer besseren Lage die Veränderungen, über die wir uns mit Euch immer wieder freuen.

Wir haben uns zu einem Team entwickelt, was unterschiedlichste Vollkontakt Kampfsportarten unter einem Dach vereint. Uns eint der Spaß am gemeinsamen Training.  Ob du für dich trainierst oder für deinen nächsten Kampf, spielt bei uns keine Rolle wie Alter, Geschlecht, Herkunft oder Hautfarbe. Wir stehen für ein solidarisches Miteinander. Hinter jedem guten Kämpfer steht ein starkes Team. Wir kämpfen und lernen miteinander und nicht gegeneinander.

Kämpfen ist von Vorurteilen und Mythen geprägt. Für uns bedeutet Kämpfen zu lernen, sich und andere zu entwickeln. Unsere Trainer_innen haben an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Menschen trainiert. Wir wollen dieses erworbene Können weitergeben. Dazu anregen zu reisen, Deinen eigenen Weg zu finden, sich in Training und Kampf zu prüfen. Wir erwarten nicht, dass Du Dich vor einem Meister oder seinem Bild verbeugst. Wir wünschen uns aufrechten Respekt. Deswegen bieten wir als Gemeinschaft Menschen die Möglichkeit an unserem Training und Kämpfen teilzunehmen, die es sich ohne unsere Unterstützung nicht leisten könnten. Geflüchtete, Alleinerziehende, Menschen die sich in einer finanziell und persönlich schwierigen Lage befinden haben in unserem Team die Möglichkeit zu trainieren. Mit unserem Solitarif, kannst Du mit ein paar Euro monatlich die Teilnahme an für andere möglich machen.

Wir beteiligen uns aktiv an sportlichen Entwicklungsprozessen unserer Stadt: Als Nachwuchsförderer arbeiten wir mit dem SV Werder Bremen zusammen.

Wir bieten neben dem gemischten Training auch Einheiten nur für Frauen im Muay Thai an und versuchen dadurch den Einstieg in den Kampfsport für Frauen zu erleichtern und diesen noch attraktiver zu machen. Wer sich weigert mit Frauen zu trainieren, ist bei uns nicht richtig.

Falls Dein Interesse im Leistungs- und Wettkampfsport liegt: Wir bereiten Dich individuell auf deine Gegner vor.

  •     Gemeinsame Analyse Deiner bisherigen Kämpfe und GegnerInnen
  •     Erstellung eines Gameplans
  •     individuelles Training
  •     Begleitung durch drei Trainer_innen während und nach dem Kampf
  •     Nachbereitung und Analyse Deines Kampfes

Unsere Trainer_innen geben regelmäßig Seminare in anderen Schulen und Teams. Wir Du kannst bei uns auch eine Ausbildung als Trainer_in machen, sei es um unser Team zu unterstützen, oder deine eigene Schule zu eröffnen. Wir freuen uns Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Komm zum Probetraining & Werde Teil des Teams

Willst du mit uns trainieren? Dann komm vorbei. Ein kostenloses unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Am besten geeignet für den Einstieg ins Training sind die Fundamentals Einheiten. Die Trainingsausrüstung für das Probetraining leihen wir Dir gerne. Hose, T-Shirt, Badelatschen sind alles was du mitbringen musst. Falls du weitere Fragen hast, wende dich einfach an unsere Mitarbeiter*innen am Tresen oder schreib uns eine Email.

Mail

info(at)grappleandstrike.de

Telefon

+49 (0) 421 89 75 46 41