Vor Silvester nochmal knallen lassen
Vergangenes Wochenende hatten unsere Athlet_innen die Gelegenheit sich sowohl im Grappling, als auch im Muay Thai zu messen.
Los ging es am Samstag beim Armbar Cup der Armbar Akademie in Cloppenburg. Schrö und Max starteten in der Klasse der Blau- bis Schwarzgurte und konnten beide ihren ersten Kampf gewinnen, mussten sich in den Folgenden leider geschlagen geben. Auch Mertcan, der das erste Mal im Grappling antrat, konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, verlor im Anschluss jedoch leider die folgenden Kämpfe. Finn gelang es seine vier Kämpfe vorzeitig durch Submission zu beenden und sicherte sich den ersten Platz in seiner Klasse.
Vielen Dank an die mitgereisten Coaches Henning, Nils und Christian!
Vielen Dank an Lukasz und das Team der Armbar Akademie, wir kommen gerne wieder!
Am Sonntag reiste ein Teil unseres Striking-Teams nach Berlin, um beim Muay Thai Smoker Event im Fenriz Gym Julia bei ihrem ersten Muay Thai Kampf zu begleiten.
Julia kämpfte gegen eine sehr bissige Gegnerin, die sofort den Vorwärtsgang einschaltete. Immer wieder gelang es Julia gerade Fäuste in der Rückwärtsbewegung zu landen, bevor es in den Clinch ging. Obwohl Julia wenig Clincherfahrung hatte, konnte sie souverän mithalten und einige Knie landen! Am Ende ging der Sieg jedoch nach Punkten ans Team von Kardia Berlin.
Vielen Dank an die mitgereisten Coaches Kathrin und Ole!
Vielen Dank an die Teams von Kardia und Fenriz Berlin für das wirklich gut organisierte Event, wir freuen uns über eine erneute Einladung!
Mit diesem Wochenende schließen wir das ohnehin sehr kurze Wettkampfjahr und hoffen trotz widriger Umstände auf viele Wettkämpfe in 2022!