MMA Meisterschaft der Gemmaf

30.09.2021, 11:36 Uhr

Am Samstag kämpfte Kevin auf der Deutschen Meisterschaft der Gemmaf im MMA in Falkensee in Berlin. Es war ein Acht Mann Turnier und somit sportlich eine besondere Herausforderung. Das Viertelfinale musste er gegen einen Kämpfer Daniel Kuhn von Frankers Fight Team antreten, der sich mit ihm im Stand einen harten und vielseitigen Schlagabtausch lieferte. Kevin brachte ihn dann zu Boden und konnte ihn zügig mit einer Triangle submitten.

In seinem zweiten Kampf musste er gegen einen Athleten des Gorilla Gym Hamburg ran. Deutlich härtere Schläge prasselten auf ihn ein. Kevin wechselte öfter die Auslage und konnte auch gut punkten, musste jedoch einen Niederschlag einstecken. Der Gegner folgte ihm auf den Boden und landete ebenfalls in einer tighten Triangle und wurde leider durch das Ende der Runde gerettet. In der zweiten Runde blieb der Kampf im Stand und Kevins Gegner dominierte nun das Geschehen. Punktsieg für den späteren Gewinner des Turniers. Gratulation nach Hamburg an den Deutschen Meister Min-Soo Song!

Überrascht hat die Gemmaf auf ganzer Linie. Nach Jahren in der der MMA Szene habe ich keine Veranstaltung erlebt, die so professionell organisiert war. Ärztecheck vor und nach jedem Kampf, Cutmen, Schiedsgericht, Livestream, Moderation (Grüße an Gonzo!), Serviceteam… da stimmte einfach alles. Auch die anwesenden Teams zeichneten sich durch einen tollen Umgang aus und auch das Publikum, welches durch die Corona Maßnahmen deutlich verkleinert werden musste, hatte sichtlich Spaß. Das Niveau der Kämpfenden lag deutlich über dem anderer Amateurveranstaltungen. So wünschen wir uns das für unsere Athleten! Ein kleines Manko war, dass es nur einen Frauenkampf gab. Gerade diese Veranstaltung ist besser geeignet als alle anderen, um hier einen guten Start ins MMA zu bekommen.

Last but not least: Danke an Jesse Björn und alle im Team die Kevin unterstützt und vorbereitet haben. Und vor allem Kevin – der gewiss seine Chancen in den nächsten Kämpfen besser nutzen wird.

Kontakt

Komm zum Probetraining & Werde Teil des Teams

Willst du mit uns trainieren? Dann komm vorbei. Ein kostenloses unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Am besten geeignet für den Einstieg ins Training sind die Fundamentals Einheiten. Die Trainingsausrüstung für das Probetraining leihen wir Dir gerne. Hose, T-Shirt, Badelatschen sind alles was du mitbringen musst. Falls du weitere Fragen hast, wende dich einfach an unsere Mitarbeiter*innen am Tresen oder schreib uns eine Email.

Mail

info(at)grappleandstrike.de

Telefon

+49 (0) 421 89 75 46 41