Erfolgreicher Striking Wettkampftag in Ramsloh
Am 20. April fuhren wir mit 5 Kämpfer*innen, 4 Coaches und einer großen Gruppe fans&friends in die Ramsloher Sporthalle in der Gemeinde Saterland und kamen mit 5 Medaillen im Gepäck zurück nach Hause.
Lukasz Zielonka von der Armbar Akademie in Cloppenburg veranstaltete zusammen mit dem Box Olymp Saterland e.V. und dem WTKA die Ragnarök Fightnight, eine Amateurgala im Boxen und K1. 600 Gäste aus der gesamten Region ließen sich das Sportereignis nicht entgehen. Als Hauptevent der Veranstaltung verteidigte Alex Wesner den WTKA-Meisterschaftstitel im K1 im Schwergewicht gegen Erik Lorenz und gab den Gürtel leider an seinen Herausforderer ab.
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet, die Matches standen frühzeitig fest und auch am Wettkampftag erwartete uns ein professioneller Ablauf. Besonderes Highlight war das längste und leckerste Kuchenbuffet das jemals bei einer Wettkampfveranstaltung gesichtet wurde.
Unser Team wurde repräsentiert durch Julia die diesmal bei einem Boxkampf antrat. Sie kämpfte überzeugend, leider wertete der Schiedsrichter hier „nur“ ein unentschieden. Larah und Tabish lieferten sich mit großer Aufregung ihre allerersten Box- und K1-Kämpfe, dominierten und entschieden die Matches klar für sich. Alina bewies bei ihrem K1 Kampf wie sich ausdauerndes Training und intensive Wettkampfvorbereitung bezahlt machen. Sie beeindruckte diesmal besonders durch ihre harten Treffer. Die fünfte Medaille bekam Miguel, der am Morgen der Veranstaltung spontan einsprang. Da der Gegner viel erfahrener war lief diese Begegnung als Sparringskampf ohne Wertung.
Wir gratulieren zu der guten Leistung der Kämpfer*innen und der Premiere eines Amateur Events, dass sicherlich noch einiges an Potenzial hat.