Kämpferinnen starten bei Empower Gala Berlin

09.06.2022, 14:21 Uhr

Am 21. Mai ging es mit Kathrin und Jan Ole als TrainerInnen für die Kämpferinnen Emily und Jasmin nach Berlin zur Empower Gala für FLINTA bei Fenriz. Es war die erste Veranstaltung dieser Art im K1 und Muay Thai in Deutschland. Und das erste mal im Ring für unsere Kämpferinnen. Beide mussten sich nach einem harten Schlagabtausch über drei Runden nach Punkten geschlagen geben. Emily und Jasmin zeigten konditionelle und mentale Stärke, gegen erfahrenere Gegnerinnen. Es war ein schöner Einstieg in den Wettkampf vor einem gemischten sehr fairen und begeisterten Publikum. Obwohl es über 25 Kämpfe waren, war die Stimmung die ganze Zeit gut. Organisation der Kämpfe, inklusive Versorgung mit Essen und Getränken waren herausragend. Eine tolle Gelegenheit zu Kämpfen für alle FLINTA, die sonst im Sport eher marginalisiert und diskriminiert werden. Eine gute Gelegenheit für das Publikum mal die eigenen Vorurteile über Frauen und Vollkontaktkämpfe zu eliminieren. Wir wünschen uns mehr solche Veranstaltungen. Danke an das Publikum, die Organisator*innen, die Unterstützer*innen, alle teilnehmenden Teams und vor allem die Kämpfer*innen!

Credit Hintergrundfoto: @jivcoff

Kontakt

Komm zum Probetraining & Werde Teil des Teams

Willst du mit uns trainieren? Dann komm vorbei. Ein kostenloses unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Am besten geeignet für den Einstieg ins Training sind die Fundamentals Einheiten. Die Trainingsausrüstung für das Probetraining leihen wir Dir gerne. Hose, T-Shirt, Badelatschen sind alles was du mitbringen musst. Falls du weitere Fragen hast, wende dich einfach an unsere Mitarbeiter*innen am Tresen oder schreib uns eine Email.

Mail

info(at)grappleandstrike.de

Telefon

+49 (0) 421 89 75 46 41