Unsere
News
Artikelbild - Brazilian Weekend

Brazilian Weekend

Ein volles Seminarwochenende mit dem mehrfachen BJJ-Weltmeister Thiago Abreu liegt hinter uns. Wir blicken zurück auf drei Tage voll Spiel, Spaß und Spannung. Natürlich wurde zwischendurch viel gelacht, und noch mehr gelernt! Thiago hatte für uns eine Vielzahl an Techniken (…)

Bericht
Artikelbild - Viel Herz beim Master-Boxing

Viel Herz beim Master-Boxing

News aus der Boxabteilung

Am 06. Juli 2019 waren wir bei der Fight Night in der „Alten Dreherei“ in Mülheim, ausgerichtet vom BC Essen Steele. Eine schöne Veranstaltung, die den Fokus auf das sich zurzeit stark entwickelnde Masterboxen richtete: von den 12 Kämpfen des (…)

Allgemein
Artikelbild - It's all about fighting

It's all about fighting

Ende Juni traten drei unserer Athleten in Stuttgart beim Allkampf bzw. MMA in der Kampfsportschule Allerborn an. Dort findet unter dem Headcoach Artur Allerborn regelmäßig die Backnang Open statt, bei der Wettkämpfer_innen Erfahrungen im Allkampf sammeln können. Für Max und (…)

Allgemein
Artikelbild - gotta fight 'em all

gotta fight 'em all

Anfang Juni war es wieder soweit und wir machten uns mit vielen Kämpfer_innen auf den Weg nach Hamburg, um beim United Struggle anzutreten. Neben zahlreichen Kämpfen warteten dort viele befreundete Gyms auf uns, um sich mal wieder ordentlich einzuschenken. In (…)

Allgemein
Artikelbild - Sparring für den guten Zweck

Sparring für den guten Zweck

24 Stunden zusammen Spass haben

Am 27. April ist es soweit, der erste 24 Stunden Grapplethon findet in Hamburg bei der Nexus Fighter Academy statt. Aus mehreren europäischen Ländern haben sich TeilnehmerInnen angekündigt. Alle Einnahmen werden für Geflüchtete gespendet, um ihnen ihre Ankunft in Deutschland (…)

Allgemein