Neuigkeiten
Aktuelles und archiviertes rund um Grapple&Strike
Artikelbild - yes we flow!

yes we flow!

Am Samstag gab es eine Sahnestückchen-Seminar der besonderen Art. Blackbelt Marcello Sousa aus Sao Paolo teilte mit uns nicht nur seine BJJ-Vorlieben und Expertise, sondern führte uns auch in die brasilianische „Ginastica Natural“ ein. Der Begründer dieser Trainingskunst ist Marcellos (…)

Bericht
Artikelbild - Mixed Martial Marathon

Mixed Martial Marathon

Kurz vorm Jahresende haben wir es noch einmal ordentlich krachen lassen! Mitte November bekam unser MMA Trainer Till kurzfristig die Möglichkeit den Hauptkampf bei der MMA Galla auf den Färöer-Inseln zu bestreiten. Im Mainevent stand er Jonas Courdt Nielsen, einem (…)

Bericht
Artikelbild - Kingz of Cauliflowers

Kingz of Cauliflowers

leglocks, leglocks, leglocks

Gemeinsam mit dem Klamottenlabel Mattenbrand und Okami Fightgear veranstalteten wir am 24. November 2018 das erste Kingz of Cauliflower in Bremen. Submission only mit der größten Portion Beinhebel. Dabei waren über 30 verschiedene Gyms von nah und fern mit mehr als (…)

Bericht
Artikelbild - Wettkämpfe im Muay Thai

Wettkämpfe im Muay Thai

This is how we do

Am 17.11 stieg Nick im Leon Fight Club in Bremen in den Ring. Für ihn war es der erste Kampf unter Full Muay Thai Rules und er überzeugte von Anfang an. Durch gutes Pressing setzte er seinen Gegner unter Druck (…)

Bericht
Artikelbild - Erfolge bei Abu Dhabi Pro

Erfolge bei Abu Dhabi Pro

Checkmat als bestes Team

Letztes Wochenende richtete die United Arabian Emirates Jiu Jitsu Federation UAEJJF ihr Turnier in Deutschland aus, zu dem unter anderem Kämpfer aus Brasilien und ganz Europa anreisten.  Unsere Jiujiteiros durften da natürlich nicht fehlen. Bei einem stark besetzten Turnier mit (…)

Bericht