yes we flow!
all about cool moves

yes we flow!

Am Samstag gab es ein Sahnestückchen-Seminar der besonderen Art.

Blackbelt Marcello Sousa aus Sao Paolo teilte mit uns nicht nur seine BJJ-Vorlieben und Expertise, sondern führte uns auch in die brasilianische „Ginastica Natural“ ein. Der Begründer dieser Trainingskunst ist Marcellos Lehrer: Alvaro Romano.

Bei Ginastica Natural üben die Kampfsportler*innen Bewegunsmuster und -abläufe, die den Körper ganzheitlich stärken. Dazu gehören die berühmten animal walks (nicht zu verwechseln mit ministry of silly walks), aber auch choreographisch anmutende Formen, die vor allem unser aller wichtiges Kraftzentrum Hüfte geschmeidiger in den Bewegungen machen. In der Perfektion ist kein Laut zu hören und die Körper bewegen sich katzenartig über die Matte. Es powert aus, macht mega Spaß und es sieht auch noch ganz schön cool aus!

Danke an Marcello für ein super Seminar, wir freuen uns auf eine Wiederholung! 🙂

Bericht